Die dreiste Glosse 23.01.2010

Surrogates

Sind wir dazu bestimmt die Welt irgendwann durch Maschinen zu erfahren?
Wenn's nach Bruce Willis geht.
Sicher nicht.

Von Nick Gruber

Review 21.01.2010

Salami Aleikum

Sag nein zu Strache und Fekter, sag ja zur Völkerverständigung: Ein kurzer Blick auf die jüngste deutsche culture clash Komödie für die wir Österreicher sogar unseren Kabarettstar Michael Niaravani an die Lieblingsnachbarn verborgt haben.

Von Max Werschitz

Review 15.01.2010

The Cove - die Bucht

Die Taiji Bucht in Japan ist das Delphin-Grab der Südhalbkugel? Doch es geht nicht in erster Linie um das Fleisch - das ist nur ein giftiges Nebenprodukt und gilt ganz und gar nicht als Delikatesse.

Von Nick Gruber

Review 14.01.2010

White Power USA

Sind die USA am Besten Weg eine neue, rassistisch motivierte Rechtsbewegung zu formieren? Getarnt als altbekannte Anti-Sozialismus Demonstration? Eine Kurzdoku geht dem Problem auf den Grund, wir haben hier sogar den Link zum Film in voller Länge!

Von Nick Gruber

Review 04.01.2010

Tropa de Elite

In Rio de Janero geht es heiß her, und zwar nicht nur am Strand. So heiß dass sich die normale Polizei in die kriminalitätsgeplagten Slums oft gar nicht mehr reintraut - und dafür die BOPE, eine eigene Elitetruppe mit oft fragwürdigen Methoden, bis an die Zähne bewaffnet ins Feld geschickt wird.

Von Max Werschitz

Review 02.01.2010

The Rebound - Lieber verliebt

40jährige betrogene Zweifachmutter trifft Coffee Boy und lässt nichts anbrennen. Catherine Zeta-Jones, umwerfend wie eh und je, hat auch im fortgeschrittenen Alter keine Probleme frische Fische zu angeln.

Von Stephanie Neubauer